odenwaelderin.net

Meine kleine Welt…

MALLE 2016 / Balenario 5 + 6

Jajaja ich weiß: Malle ist ein Ort in Belgien. Habe aber hier bewußt Malle und nicht Mallorca geschrieben, falls sich einige die den Bericht lesen, aufregen… WEIL: wir waren am Ballermann 5 + 6 und das ist nun mal nicht Mallorca sondern Malle. Punkt!

Freitag, 24.06.2016

Abflug 5.oo Uhr ab FRA, Ankunft 7.oo Uhr in PMI. Sind mit dem Taxi ans Haus gefahren um die Koffer abzugeben, dort war noch die Putzkolonne am rödeln. Dann zum Deutschen Eck in der Bierstraße um „El Capitano / Amba“ Mathias zum Frühstück zu treffen: DAS ist unser KÖNIG von Mallorca, wir brauchen keinen Jürgen, gelle! War sehr lustig und das Essen ist echt lecker am Eck. Die Bedienungen (die ganzen Tage übrigens) generell superfreundlich und zuvorkommend.

Um 12.oo Uhr sind wir zur Finca gelaufen / in Maravillas hinter der Eglesia Porciuncula / ca. 800m vom Balenario 6 weg / kurze Einweisung – alles sehr sehr schön und gepflegt. Für 8 Leute ideal. Dort haben wir gleich mal 2 Fass-Bier für die Finca-eigene Zapfanlage geordert – Supersache!

Dann hieß es Schwimmen im Pool und auf der Terrasse mit unserm Gast geblödelt. Der König wollte uns sein Reich zeigen, also bin ich mit ihm und Marcus zum Bierkönig. Dann noch ein paar Getränke holen und einen Tisch fürs Abendessen reservieren. Im Can Torrat -gegenüber der Finca - Essen auf deren Terrasse: prima, kann man weiterempfehlen! Dann zur Bierstraße, wo unser lieber M&M einen schönen Aussetzer hatte… Taxi gefunden für die Heimfahrt mit ihm. Abend am Pool ausklingen lassen.

Samstag, 25.06.2016

Aufstehen, Frühstück und Erstversorgung holen. Jean und ich sind zum Strand und haben gleich Petra gesichtet. Die andern sechs sind nach Palma zum Bummeln gefahren. Abends gings erst lecker essen in der Pizzeria Plaza, dann zur Bierstraße zu Petra mit Arbeitskollegin + Mann. Die Bierstraße schließt um 24.oo Uhr, also weiter in die Schinkenstraße zum Bierkönig abfeiern mit meinem Michele und seinen Fußballerjungs vom SSV – das war GEIIILLL.

Sonntag, 26.06.2016

Alle platt, also: Pooltag!!! Mittags kam Christine´s junior Dennis mit Anna – die waren in Santa Ponsa stationiert und wollten einen Abend mit den Fußballern feiern und haben bei uns um Asyl gebeten – sehr gerne doch Ihr Lieben. Wir andern haben uns Abends Pizza liefern lassen und dann: Gut geschlafen!!!

P.S.: Robert von den Fußballern hat sich auch 2 Tage bei uns sehr wohlgefühlt: „Hier würde es meiner Katja und unsrer Kleinen auch prima gefallen“

Montag, 27.06.2016

Nach ausgiebigem Frühstück sind Jean und ich, Nicole und Ricco sowie Marcus an den Strand. Christine, Bernd und Michael sind nachmittags dazu gekommen. Sie wollten alle ein Auto mieten für einen Ausflug an die Westküste am nächsten Tag. Abends waren alle im 800°-Celsius lecker Steak essen. Dann im Bamboleo noch 2-3 Absacker trinken. Heute war in der Schinkenstraße wesentlich weniger los als am Wochenende.

Dienstag, 28.06.2016

Gemütlich frühstücken. Die anderen 6 sind zu ihrer Tour an der Westküste losgedüst. Da Jean und ich die ganze Insel bereits mehrmals abgefahren sind (wir hatten damals kein besonders gutes Wetter) und dies unser letzter Urlaub für die nächsten Jahre war, wollten wir „unsere Badewanne Mittelmeer“ doch ausgiebig geniessen. Die Ausflügler kamen zufrieden und glücklich von der Tour zurück mit lauter kalten Leckereien. Jean und ich wollten lieber was „Gscheites“ und sind dann abends ein bißchen durchs eigentliche Arenal (Balneario 1 + 2) gelaufen und dabei spontan in einem Lokal im holländischen Viertel hängengeblieben. Wie es heißt weiß ich nicht mehr, aber alle Teller haben unheimlich gut und lecker ausgesehen. Wir hatten eine prima Fischplatte gegessen, mit Riesengambas, Seehecht und Lachs sowie gegrillter Zitrone, Salate und Pimientos del Padron und Thunfischcreme.

Mittwoch, 29.06.2016

Letzter Tag und es schifft aus allen Kübeln – eieiei… Also ausgiebigst frühstücken und den Tag gaaanz langsam beginnen. Als es aufhörte zu regnen, runter nach Maravillas laufen und etwas für die Lieben daheim shoppen. Dabei mal ab und an einen Aperol Spritz oder Cuba-Libra oderoder gezwitschert und dann am Megapark eine prima Currywurst gegessen (die hier vom Wurstkönig schmeckte uns besser als die vom Grillmeister). Am Balenario 4 noch ein paar Cocktails genommen – Jean und ich sind dann hoch zur Finca gelaufen. Die Sonne schien wieder und so haben wir beide den Pool genossen und danach unsere Koffer gepackt. Wir wollten uns am Abend nochmal mit Petra in der Bierstraße treffen. So sind wir zwei zum Balenario 8 ins Asadito gelaufen und haben ein unheimlich zartes Chateubriand mit sehr leckeren Beilagen gegessen. Ein schöner Laden, dieses Asadito, sehr zu empfehlen! Danach zur Bierstraße und die guten Cocktails (2 trinken – 1 bezahlen) geniessen. War schön lustig mit Petra, Edel und Edwin und den Helmut´s gelle…

Donnerstag, 30.06.2016

Heimreise, schaaade! So ein paar Tage gehen ratzfatz vorbei. Es war sehr schön, wir hatten eine tolle Unterkunft, haben uns gut verstanden und bis auf Kleinigkeiten hat alles prima geklappt.